Autosalon Genf

Energieeffiziente Innovationen am e'mobile-Stand

Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch

In den letzten Jahren haben wir immer wieder berichtet, dass die Elektromobilität Fahrt aufnimmt. Aufgrund der vielen Ankündigungen und Präsentationen der Fahrzeughersteller während der Geneva International Motor Show 2018 (GIMS) können wir nun zweifellos behaupten, dass die E-Mobilität tatsächlich Fahrt aufgenommen hat! China ist diesbezüglich ein wichtiger Treiber, so dass viele renommierte Autohersteller mit «echten» Neuentwicklungen aufwarteten oder diese zumindest ankündigten. 

Unser Stand am Autosalon war ein Sinnbild für die aktuellen Tendenzen: Wir präsentierten gemeinsam mit unseren Partnern 9 neue Elektrofahrzeuge - so viele wie noch nie! Es wurde also enger - und vielseitiger - auf unserem Stand, genauso wie auf dem E-Fahrzeugmarkt.

 

Kofi Anan am e'mobil-Stand 2018

Auch Kofi Annan lässt sich am e'mobile-Stand beraten

 

«Efficient Cars» - Exklusive Führungen am Autosalon in Genf

Viele Besucher nahmen am GIMS 2018 unser neues Angebot von «V.E.P.-Führungen» (V.E.P. = Very Efficient Person) gerne an. In kurzer Zeit konnten sie sich so selbst ein Bild über die spannenden Neuerungen im energieeffizienten Fahrzeugmarkt machen. Im direkten Kontakt mit Spezialisten und Herstellern erfuhren sie dabei aus erster Hand, was sich bei welchen Herstellern gerade tut.

Die Route mit den besichtigten Ständen und allen relevanten Fahrzeugen gibt es hier als PDF.

Bildergalerie Autosalon 2018

Ausstellen am Autosalon 2019

e'mobile ist seit Jahren regelmässig mit einem Gemeinschaftsstand für energieeffiziente Fahrzeuge am Autosalon in Genf (GIMS) vertreten. Hier finden Interessierte jedes Jahr einen spannenden Auszug aus der aktuellen Entwicklung energieeffizienter Autos und deren Ladeinfrastruktur. Unsere Spezialisten vermitteln Ihnen den Stand der Technik und beantworten Fragen zu aktuellen Fachthemen. Am e'mobile Stand gewinnt man in nützlicher Zeit einen breiten Überblick über die Entwicklungen und Trends in der energieeffizienten Mobilität gewinnen.

Kontakt für interessierte Aussteller

 

Übersicht aller e'mobile-Anlässe