Das «grünste Auto» der Schweiz

Zum 6. Mal vergab die Schweizer Illustrierte den Titel «Schweizer Auto des Jahres». In diesem Rahmen wurde auch das «grünste Auto des Jahres» gewählt. e'mobile, eine Fachgesellschaft von Electrosuisse, hält einen der acht Sitze in der Jury dieser Kategorie.

Ökologische Autos werden immer bedeutender, ob für die Industrie oder für umweltbewusste Käufer. Eine 8-köpfige Fachjury hatte aus neun Modellen das «grünste Auto des Jahres» gewählt. Gleichzeitig bot sich auch für die Öffentlichkeit die Gelegenheit, ihr «Schweizer Auto des Jahres» zu wählen. Die Organisatoren motivierten mit attraktiven Preisen zur Teilnahme.

Am 30. November wurde das Geheimnis um die Fahrzeuge der drei Kategorien «Fach» (Auto des Jahres), «grünstes Auto» und «stylischstes Fahrzeug» anlässlich eines Gala-Abends gelüftet.

>> zur Wahl «Schweizer Auto des Jahres»
 
01.12.2016  :  Home > Informationen > Pressetexte e'mobile > Pressetexte 2016 > Das «grünste Auto» der Schweiz  - URL: http://www.e-mobile.ch/?pid=de,1,343